Gabi Theiss
Für unsere Region im Landtag

Ein bronzenes Pauschenpferd für das Hans-Fischer-Stadion.

1967 wurde Schwarzheide das Stadtrecht verliehen, das wird natürlich mit dem großen Stadtfest vom 08.-10.09.17 gebührend gefeiert. Zum Sportfest waren der Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke (SPD), Landtagsabgeordnete Gabriele Theiss (SPD),

der Schwarzheider Bürgermeister Christoph Schmidt und der Vorsitzende der Geschäftsführung der BASF Schwarzheide GmbH, Jürgen Fuchs, vor Ort um das symbolische olympische Feuer zur Eröffnung des neu renovierten Hans-Fischer-Stadions zu entzünden. Dazu benutzt wurde übrigens die Original-Fackel von Schwarzheides Ehrenbürger Dr.-Ing. Sokrates Giapapas. Besonders für die Sportler gab es noch ein spezielles Geschenk im Andenken an den Namensgeber des Stadions: Ein bronzenes Pauschenpferd, von der Kunstgießerei Lauchhammer gegossen, um an den hochangesehenen Sportlehrer Hans Fischer zu erinnern. Das Sportfest wurde ein buntes Familienfest.


 Hier geht es zur Bildergalerie.

Kontakt

Gabriele Theiss
SPD Landtagsabgeordnete

Bürgerbüro:
Markt 9-10
01945 Ruhland

Telefon: 035752/ 964223
Handy: 0176/ 966303259
Fax: 035752/ 964225
E-Mail: kontakt@gabriele-theiss.de

Landtagsbüro:
SPD-Landtagsfraktion
Potsdamer Stadtschloss
Am Alten Markt 1
14467 Potsdam

Zimmer: 1.003
Telefon: 0331 966 13 62
Fax: 0331 966 13 07