Gabi Theiss
Für unsere Region im Landtag

8. Frühlingslauf in die Bucksche Schweiz

Auch in diesem Jahr ging es beim 8. Frühlingslauf in die Bucksche Schweiz, den die Lauffreunde Bucksche Schweiz des Hohenbockaer Sportvereins Grün-Gelb 1923 e.V. unter Leitung von Roland Schmidt organisiert, wieder sportlich zu.

 In mehreren Disziplinen und Altersklassen konnten sich die Sportler messen. Besonders spannend war der Lauf für die Grundschüler, die eine frühe Chance bekamen, ihre sportlichen Talente unter Beweis zu stellen. Nachdem Gabriele Theiss den Startschuss für die Jüngsten gegeben hatte, entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Wettbewerb zwischen den zehn besten der Grundschulen, bei dem sich die Regenbogen-Grundschule Senftenberg letztendlich knapp vor der Europaschule Lauchhammer durchsetzte. „Es ist für mich extrem wichtig, dass auch den Jüngsten einige Plattformen für sportliche Wettbewerbe haben, der Frühlingslauf in die Bucksche Schweiz ist eine dieser Möglichkeiten“, meinte Gabriele Theiss, Landtagsabgeordnete der SPD, nachdem sie den Startschuss für die Grundschüler gegeben hatte.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Kontakt

Gabriele Theiss
SPD Landtagsabgeordnete

Bürgerbüro:
Markt 9-10
01945 Ruhland

Telefon: 035752/ 964223
Handy: 0176/ 966303259
Fax: 035752/ 964225
E-Mail: kontakt@gabriele-theiss.de

Landtagsbüro:
SPD-Landtagsfraktion
Potsdamer Stadtschloss
Am Alten Markt 1
14467 Potsdam

Zimmer: 1.003
Telefon: 0331 966 13 62
Fax: 0331 966 13 07