Gabi Theiss
Für unsere Region im Landtag

Blumenstrauß des Monats

Den Blumenstrauß des Monats, um genau zu sein die Blumensträuße des Monats überreichte Landtagsabgeordnete Gabriele Theiss im April an Holger Mudrick, Geschäftsführer des Kreissportbundes Brandenburg, und Simone Kunde, Kreissportjugend Brandenburg.

„Es ist eine unglaublich schwere und wichtige Aufgabe unsere regionale Jugend besonders angesichts der allgegenwärtigen Techniknutzung zu Bewegung und Sport zu animieren. Der KSB (Kreissportbund) leistet eine unglaubliche Unterstützung für die lokalen Vereine“ sagt Gabriele Theiss. Seit der Gründung des KSB im Jahr 1994 ist der 56-jährige Holger Mudrick ehrenamtlich im Vorstand des KSB und seit 2008 Hauptamtlich tätig. Die 49-jährige Simone Kunde arbeitet seit 1996 im KSB.
Ziel ist es, eine konstante Mitgliederzahl in den Vereinen zu halten. Das ist gelungen, denn in den letzten 10 Jahren waren dauerhaft über 14300 Mitglieder in den Vereinen eingetragen. Insbesondere erfreulich sei, dass Kinder und Jugendliche, aber auch Ältere in Vereinen organisiert sind. Dazu beigetragen haben vom KSB organisierte Veranstaltungen, wie „Fritzi“, ein Wettbewerb, in dem Kindergartenkinder schon an ersten kleinen Sportwettkämpfen teilnehmen. Weitere Angebote sind „Jugend trainiert für Olympia“ und Wettkämpfe für Menschen mit Behinderung. Dennoch ist finanzielle Hilfe notwendig. „Alles ist gemeinsam möglich, wenn die Vereine und der KSB zusammen arbeiten und einer gewissen Prioritätenliste folgen. Dann kommen wir unserem Ziel, einer sportlichen Jugend bedeutend näher“, sagt Gabriele Theiss bei der Übergabe der Blumen.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Kontakt

Gabriele Theiss
SPD Landtagsabgeordnete

Bürgerbüro:
Markt 9-10
01945 Ruhland

Telefon: 035752/ 964223
Handy: 0176/ 966303259
Fax: 035752/ 964225
E-Mail: kontakt@gabriele-theiss.de

Landtagsbüro:
SPD-Landtagsfraktion
Potsdamer Stadtschloss
Am Alten Markt 1
14467 Potsdam

Zimmer: 1.003
Telefon: 0331 966 13 62
Fax: 0331 966 13 07