Gabi Theiss
Für unsere Region im Landtag

Mein Wahlkreis

Mein Wahlkreis ist meine Heimat. Hier bin ich groß geworden, hier habe ich meine Kinder groß gezogen und mein Arbeitsleben verbracht. Hier bin ich ehrenamtliche Bürgermeisterin meiner Gemeinde Schwarzbach/Biehlen und meinen Wahlkreis habe ich in der letzten Legislaturperiode als Landtagsabgeordnete der SPD im Landtag gerne und engagiert vertreten. Ich vertrete die Städte Lauchhammer und Schwarzheide, die Gemeinde Schipkau und die Ämter Ortrand und Ruhland.

Ich mag unsere Menschen hier: Wir sind bodenständig, fleißig und bescheiden. Manchmal ein wenig zu bescheiden – deshalb ist es mir besonders wichtig, meinen Wahlkreis mit seinen Besonderheiten selbstbewusst in Potsdam bei unserer Landesregierung immer wieder und wieder ins Gespräch zu bringen. Das gelingt mir gut, weil ich ja der Regierungspartei SPD angehöre.

Wir leben hier in einem wunderschönen Landstrich, ich kann mir nicht vorstellen, woanders zu leben. Trotz aller Schönheit und positiven Entwicklung haben wir aber auch mit strukturellen Problemen zu kämpfen, denen wir Schritt für Schritt begegnen müssen und können.

Sie wissen, dass ich das auf meine hartnäckige und ehrliche Art gerne für meinen Wahlkreis im Süden Brandenburgs tue.

Sprechen Sie mich an. Ich bin gerne für Sie da.

 

 

SCHREIBEN SIE MIR!

Kontakt

Gabriele Theiss
SPD Landtagsabgeordnete

Bürgerbüro:
Markt 9-10
01945 Ruhland

Telefon: 035752/ 964223
Handy: 0176/ 96303259
Fax: 035752/ 964225
E-Mail: kontakt@gabriele-theiss.de